Affengeil

Dienstag, 17.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

als Erstes möchten wir uns kurz bei Euch bedanken, dass Ihr so fleißig unseren Blog verfolgt's. Des zeigt uns, dass wir unseren Blog ned umsonst gemacht haben. Danke dafür und wir hoffen natürlich, dass Ihr unseren Blog weiter verfolgt's ;-)

Also dann mal zu unseren Erlebnissen des heutigen Tages:

Heute ganz früh startete unsere Rundreise Richtung Norden. Wir sind 17 Teilnehmer mit einem total lieben Thai-Reiseführer. Reisen auch in einem großen Bus nur für uns alleine, so dass man sich gut ausbreiten kann. Unser erstes Ziel war der Sommerpalast des Königs in Bang Pa-In. Ein rießiges Gelände, welches man sich als eine Art Park vorstellen kann mit Tempel, Wasserkanälen, Pavillons, gepflegten Gärten mit Elefanten-Buchsbäumchen usw. Dorthin kommt der König immer im Sommer, wie der Name schon sagt ;-) Danach ging es weiter mit einem Longtailboot Richtung Ayutthaya, der alten Königsstadt. Diese Fahrt dauerte ca. eine Stunde und war einfach nur beeindruckend, weil man wusste nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Am Besten Ihr schaut's Euch einfach die Fotos an, weil man kann es echt kaum in Worte fassen ;-) Mit dem Boot in Ayutthaya angekommen ging's dann wieder kurz mit dem Bus ein Stückchen weiter zu den Ruinen der alten Königsstadt. Hier sind wir ca. 20 Minuten um das Gelände gerannt, ja gerannt trifft es wirklich, weil länger hielten wir es einfach ned aus, bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit hier. Gleich neben den Ruinen haben wir dann noch kurz einenTempel mit einem rießigen goldenen Buddha besichtigt. Danach hieß es erst einmal 45 Minuten Busfahrt nach Lopburi, wo wir zu Mittag direkt am Fluss gegessen haben. War echt total schön und auch das Essen war vorzüglich :-) Mit gestärkten Magen sind wir dann noch mit dem Bus durch die Stadt gedüst, um die für sie bekannten Affen zu sehen. Wir mussten gar nicht lange fahren, da waren sie schon und zwar in einer Masse, des war echt Wahnsinn!! Sind dann kurz ausgestiegen und haben den Affen beim Essen zugeschaut. War echt beeindruckend, aber auch hier schaut's Euch am Besten einfach die Fotos an, weil die sprechen für sich ;-) Nach der "Affenschau" machten wir uns Richtung Endstation des Tages auf, nämlich nach Phitsanulok, was glaub ich auch nochmal gut zwei bis drei Stunden dauerte. Aber des war ned schlimm, weil wir waren alle so ko, dass wir uns ein Nickerchen gegönnt haben und auch so konnte man sich die Zeit der Fahrt mit einfach nur aus dem Fensterschauen vertreiben, weil von Reisfeldern mit Störchen bis hin zu rießigen Firmengeländen mitten in der Pampa hat man alles gesehen. Im Hotel angekommen ging's dann sofort aufs Zimmer zum Duschen, endlich *g* Recht viel mehr haben wir heid Abend nicht mehr gemacht, weil draußen ist zwischenzeitlich ein Gewitter mit strömendem Regen aufgezogen. Werden auch bald wieder ins Bett gehen, weil morgen heißt es nämlich wieder früh aufstehen, genau zu sein um 06.00 Uhr (mit Urlaub hat des wenig zu tun *g*). Hoff, dass ich (Micha) heute endlich  mal vor 02.00 Uhr morgens einschlafen kann und den Jetlag bald loswerde.

Bis morgen :-)

Micha & Hias