Auf der Insel

Freitag, 27.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

melden uns das erste Mal aus Koh Samui. Hat ez a bissal länger gedauert, aber wir mussten erst einmal ein bisschen runter kommen. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend. So und nun ein kurzer Überblick unserer ersten Tage auf Koh Samui:

Kamen ja am Dienstag gegen Nachmittag an und der Flughafen allein war schon total putzig. Sind direkt am Rollfeld ausgestiegen, welches umgeben von Palmen und vielen bunten Blumen war. Nachdem wir unsere Koffer in einer total süßen kleinen offenen Halle, mehr eine Art Pavillon, abgeholt haben, wurden wir zu unserem Hotel mittels bereits bestelltem Transfer gebracht. In der Lobby angekommen, mussten wir leider feststellen, dass das von uns "reservierte" Zimmer nicht frei war und nur eines im 1. Stock und mit zwei getrennten Betten :-( Muss nämlich dazu sagen, dass wir extra eine E-Mail geschrieben haben, damit wir eines im Erdgeschoss und mit direktem Ausgang in den Garten bekommen. Aber es war dann dennoch möglich, dass wir nach zwei Tagen wechseln konnten und nun haben wir echt ein total schönes Zimmer. Aber ez mal zum Wesentlichen: Die ganze Anlage ist total schön mit den vielen Blumen, Palmen etc. Wir müssen von unserem Zimmer nur kurz durch den Garten laufen und schon ergibt sich uns ein traumhafter Blick, nämlich direkt auf das Meer. Das Meer ist echt türkisgrün wie im Katalog :-) Unser Strand ist mehr so ein Privatstrand, also es ist sehr ruhig und es sind bloß immer ein paar Leute im Wasser, was natürlich das Relaxen am Strand umso schöner macht. Auch das Restaurant, an dem wir unser Frühstück einnehmen, ist offen und liegt direkt am Strand. Man kann also schon in der Früh beim Frühstück die schöne Aussicht aufs Meer genießen. Am Mittwochabend sind wir dann noch nach Chaweng rein, da wo einiges geboten ist, also von Restaurants bis hin zu Shopping, Shopping und nochmal Shopping. Auch an einem süßen kleinen Markt kamen wir vorbei. Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch einen Cocktail bzw. da Hias a Bier gegönnt und dann ging's auch schon wieder heim. Auch einen Roller haben wir uns zwischenzeitlich gemietet, mit dem wir auch schon ein bisschen rumgedüst sind. Heute Abend wollen wir noch auf einen Nachtmarkt, nämlich Bophut's Fisherman's Village. So ez hör ich auch mal wieder auf und es folgen noch ein paar Fotos ;-)

Melden uns dann mal die nächsten Tage wieder, weil so viel gibt's momentan ned zu erzählen.

Sonnige und sehr heiße Grüße

Micha & Hias

 

Das erste Zimmer Unser Strand Unser Strand Sunrise Hotel Pool Unser Gebäude Das zweite Zimmer