Chiang Mai

Freitag, 20.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

melden uns heute noch kurz aus Chiang Mai. Da es bei uns schon sehr spät ist und wir gerade erst vom Nachtmarkt zurückkamen, fällt der Bericht daher ein bisschen kleiner aus. Also mal von Anfang an:

Heute Früh ging's erst mal von Chiang Rai nach Chiang Mai, was mal wieder eine Busfahrt von ca. zwei bis drei Stunden dauerte. In Chiang Mai angekommen, haben wir dann eine Seidenfabrik und ein Edelsteingeschäft besucht. Dort konnte man jeden Schritt bis zur Fertigstellung der Ware sehen und danach ging es jeweils in eine rießen Shopping-Mal, wo man dann natürlich die hergestellte Ware kaufen konnte. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen, wie immer mit einem rießigen Buffet *mhh* Frisch gestärkt ging's dann wieder in den Bus und zu einem Tempel auf dem Berg Doi Suthep (1.676 m). Um den Tempel zu erreichen, musste man aber erst einmal ca. 350 Stufen nach oben zurücklegen ;-) Völlig außer Puste oben angekommen, hieß es dann wieder Schuhe aus und um den Tempel rennen, um viele viele Fotos zu machen und den Ausblick nach unten ins Tal zu genießen. War mal wieder echt beeinruckend, vor allem bei diesem Tempel war es üblich, eine Glocke versehen mit dem Namen oder einem Wunsch aufzuhängen, weil wenn der Wind weht, dann leuten die Glocken und deine Wünsche sollen nicht in Vergessenheit geraten, weil sie die Götter immer wieder hören. Wieder unten angekommen ging es dann mit einem Pickup zu dem in Südchina abstammenden Meo-Bergstamm.Echt faszinierend, wie die Menschend dort leben. Mit dem Pickup ging's dann wieder zurück zum Bus und dann zu unserem Hotel für die nächsten zwei Tage. Heute Abend waren wir noch mit ein paar von unserer Reisegruppe zusammen beim Essen und anschließend auf einem rießigen Nachtmarkt, von dem wir grad vielleicht mal 1/4 gesehen haben, so groß ist er.

Morgen geht's endlich zu den Elefanten, auf den Besuch wir uns schon sehr freuen. Haben heute sogar schon einen Ritt gebucht ;-)

Also bis morgen.

Liebe Grüße

Die Urlauber

 

Abwickeln der Seidenpuppen viele viele Stufen Die Kinder vom Bergdorf