Elefantencamp

Samstag, 21.09.2013

Servus Beinand,

natürlich wollen wir uns heid a wieder bei Euch melden und uns von unseren Erlebnissen bei den Elefanten berichten:

Wir sind heid wieder mal früh aufgestanden und haben uns so ca. sieben Uhr auf den Weg zum Elefantencamp gemacht, da unser Guide unseren Ritt gleich um 08.00 Uhr gebucht hat, um den Touristenmassen noch ein bisschen entfliehen zu können. Dort angekommen ging's dann auch gleich los und schwupps saßen wir auf dem Rücken eines Elefanten ;-) Begleitet von einem Babyelefanten ging's dann so in einem 4er-Team los quer durch den Urwald. Muss sagen, war echt eine wacklige Angelegenheit, aber jeden Cent wert. Man muss nämlich dazu sagen, dass so ein Ritt nicht gerade billig ist bei umgerechnet fast 40 € pro Person. Es ist aber so etwas besonderes, für das man gerne mal Geld ausgibt, weil ich denke, dass man so eine Chance nicht mehr so schnell bekommt. Nach gut ner Stunde kamen wir wieder im Elefantencamp an und es ging  gleich weiter mit einer Show, bei der man gesehen hat, wie die Elefanten mit ihren Mahouts (Trainer) gebadet, gemalen, Fußball gespielt und getanzt haben. Dies war schon auch sehr beeintruckend, allerdings alles ziemlich auf den Tourismus ausgelegt, leider. Aber man muss dazu sagen, dass das Elefantencamp nur durch den Tourismus überleben kann und wenn man es dann z. B. mit dem Zirkus vergleicht, geht es ihnen hier schon sehr gut. Nach der Show ging es dann noch mit einem Floß flussabwärts, was natürlich auch wieder faszinierend war, vor allem die Stille und man hörte nur die Zikaden zirpen. Echt ein Erlebnis :-) Später haben wir dann noch eine Orchideenfarm besucht, welches natürlich auch noch gerade für mich als Orchideenliebhaber, Micha, eine Augenweide war. Eigentlich wollten wir danach noch eine Schirmmalerei besuchen, aber da dies extrem einer Kaffefahrt ähnelt und eigentlich nur alles auf Shopping ausgerichtet ist, hat die Gruppe beschlossen, dass wir doch lieber wieder ins Hotel zurückfahren wollen. Gesagt getan, ging's dann wieder zurück ins Hotel und wir hatten endlich mal wieder ein paar Stunden zum Ausruhen bzw. für einen kurzen Schlaf, der ja die letzten Tage ziemlich auf der Strecke geblieben ist. Gerade richten wir uns zusammen für das letzte Abendessen mit unserer Reisegruppe und dem Guide. Draußen wird es auch schön langsam wieder dunkel (18.00 Uhr; Winterzeit). Morgen früh geht dann unser Flieger nach Bangkok und dort haben wir dann nochmal zwei Nächte, um den Rest der rießen Stadt zu erkunden ;-) Irgendwie sind wir traurig, dass die Rundreise dann zu Ende ist, aber auch irgendwie froh, denn es wird dann nicht mehr so stressig und man kann sich eher auf das Gefühl einstellen, dass man im Urlaub ist *g*

So Ihr Lieben, geht's morgen schön fleißig zum Wählen, was zumindest ich, Micha, ja schon per Briefwahl erledigt hab. Melden uns wieder aus Bangkok.

Macht's gut und bis bald

Micha & Hias