Goldenes Dreieck

Donnerstag, 19.09.2013

Hallöchen,

wie schon im letzten Beitrag angekündigt, wollen wir Euch auch noch kurz über unseren heutigen Tag bzw. die Erlebnisse berichten:

Wie jeden Tag begann unser Tag mit einem Weckruf um 05.45 Uhr. Heute hatten wir einen besonderen Ausblick beim Frühstück und zwar direkt auf den Fluss. Danach ging's mit dem Bus Richtung Norden. Unterwegs haben wir dann kurz an einer Ananasplantage gehalten. Weiter ging's über mittlerweile gebirge Straßen zu einem Punkt am Berg, an dem wir ebenfalls einen Stopp eingelegt haben. Hier haben wir an bei einer Schlacht am Berg verstorbene Soldaten gedacht und zwar mit Böllern. Man kann sich das so vorstellen, dass eine Kette mit einigen 100 Böllern angezunden wurde. Des war vielleicht ein Lärm, viel lauter als unsere Silvester-Böller. Danach sind wir wieder in den Bus und haben dann noch laut gehupt, weil alle Thais, die an der Stelle vorbei fahren, hupen, um den Verstorbenen zu gedenken. Voll crazy ;-) Nach wieder gut einer Weile Busfahrt machten wir Halt am Phayao See, wo wir uns einen sehr leckeren Cappuchino gegönnt haben. Danach ging's weiter zur nördlichsten Stadt Thailands, Mae Sai. Dort angekommen haben wir uns neben einem - mittlerweile an der Tagesordnung - Buddha auch ein Opiummuseeum angeschaut. Hier war es so furchtbar heiß bei 33 Grad. Danach ging's dann endlich mit dem Boot zum Goldenen Dreieck, wo die Grenzen von Thailand, Laos und Myanmar zusammentreffen. Wir haben dann in Laos angelegt und dort gab es mal wieder viele viele Marktstände mit unter anderem tausend gefälschten Handtaschen, von Luis Vuitton bis hin zu Prada war alles vertreten. Und nein, ich, Micha, hab mir keine gekauft, weil sie mir viel zu teuer waren, für die Tatsache, dass sie nicht echt sind *g* Fix und fertig von der Hitze ging's dann wieder zurück mit dem Boot nach Thailand. Dort sind wir wieder in den Bus und geschätzte drei Stunden später im heutigen Hotel in Chiang Rai angekomm. Haben heute Abend noch einen Nachtmarkt besucht, bei dem wir bzw. hauptsächlich ich, Micha, wieder recht fündig geworden sind :-) So nun folgen noch ein paar Fotos und dann geht's auch schon wieder ins Bett. Morgen geht's dann nach Chiang Mai weiter. Hoffen, dass wir dort wieder Internetverbindung haben, so dass wir Euch von unseren dortigen Erlebnissen berichten können ;-)

Ganz liebe Grüße in die Heimat

Micha & Hias

 

    Ananas Feld Schnapps Böller