Back to Bangkok

Montag, 23.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

melden uns mal wieder mit einem Bericht bezüglich unserer letzten zwei Tage in Bangkok:

Also ich beginne mal mit dem Sonntag, an dem wir von Chiang Mai zurück nach Bangkok geflogen sind. In Bangkok angekommen ging's dann wieder mit dem Taxi zum Hotel, dieses Mal zu einem 5-Sterne-Hotel, dem Millenium Hilton, direkt am Fluss. Dort angekommen, waren wir erst einmal überwältigt von dem ganzen Luxus und unserem Panoramafenster im 20ten Stock mit Blick direkt auf den Fluss. Glaub wir standen bestimmt erst Mal gut ne Stunde vorm Fenster und haben einfach nur das Treiben auf dem Fluss beobachtet, weil da ist immer was los, egal wann man rausschaut :-) Nachmittag haben wir dann noch unseren Poolbereich erkundet, der sich im 4ten Stock mit Flussblick und Liegen im knöcheltiefen Wasser befindet. Der Hammer, mehr kann man da nicht sagen! Total entspannt ging's dann Abend noch zur Khao San, die berühmte Backpackermeile Bangkoks. Dort angekommen wussten wir gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten, so viel gab's da zu sehen. Die Straße wird nämlich ab 17.00 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt und zur Fußgängerzone für Urlauber aus allen Nationen. Wir haben uns dann noch mit Zwei von der Rundreise getroffen und in eine Bar am Straßenrand gesessen und einfach nur die Menschen beobachtet. Es ist echt der Wahnsinn, was da für Gestalten rumlaufen. So nach dem Motto "Auffallen um jeden Preis". Sogar gefälschte Führerscheine, Pässe etc. kann man sich dort anfertigen lassen. Unbeschreiblich, welche Eindrücke man da bekommt. Danach sind wir wieder ins Hotel und haben noch die Wahlergebnisse verfolgt und sind dann auch bald ins Bett gegangen, weil wir uns für den nächsten Tag großes Tempel-Sigthseeing vorgenommen haben, mit Weckruf mal wieder um 06.00 Uhr :-(

Am Montag haben wir uns gleich nach dem Frühstück mittels unserem Hotelshuttleboot zur Bootstaxistation fahren lassen und dann ging's auch schon los in Richtung Königspalast. Wollten dort nämlich so früh wie möglich sein, um den Touristenmassen zuvorzukommen. Während der Bootsfahrt fing es dann leider in Strömen an zu regnen. Beim Königspalast angekommen wurden wir erst mal von hunderten Reisegruppen, hauptsächlich bestehend aus Chinesen und Japanern überrascht. Demzufolge war unsere Laune ziemlich im Keller, weil so viele Menschen mit Regenschirmen echt sehr anstrengend sind. *g* Haben dann versucht den Menschenmassen ein wenig zu entfliehen und uns derweil in einem überdachten Gang Wandmalereien angeschaut, die echt wunderschön waren. Gott sei Dank hörte es dann auch bald wieder auf zu regnen und wir konnten unsere Erkundungstour durch den Königspalast beginnen. Dieser ist echt unglaublich groß und man sieht prachtvolle Pagoden, Tempel etc. Man weiß gar nicht, was man zuerst anschauen soll, weil alles so überwältigend prachtvoll und schön ist. Total kaputt von unserem Besuch im Königspalast, welcher bestimmt drei Stunden dauerte, machten wir uns noch auf zum Wat Pho (Tempel mit liegendem Buddha) und Wat Arun (Tempel der Mogenröte). Beim Wat Arun haben wir dann die sehr steilen Stufen der Pagode erklungen, um eine gute Aussicht zu bekommen. Rauf ging's noch, aber runter war echt grenzwertig. Stellen ein Foto mit ein, damit Ihr sehen könnt, was wir meinen ;-) Total erschöpft sind wir dann gegen Nachmittag im Hotel angekommen und machten uns erst mal in den Poolbereich zum Entspannen auf. Dort haben wir dann noch den Ausblick von einem Jacuzzi aus über den Fluss genossen und uns dann fertig für unser Abendprogramm gemacht. Zuerst ging's mit dem Hotelshuttleboot an die gegenüberliegende Flussseite, wo wir dann zu Fuß den durch Hangover 2 (Film) berühmten Lebua State Tower besucht haben. Mit dem Aufzug im 63. Stock angekommen, ging's dann in die Skybar, von der man einen unglaublichen Blick über ganz Bangkok hat. Haben uns dann beide einen Cocktail genehmigt, der dort allerdings nicht gerade billig ist, eher so den Verhältnissen bei uns zuhause entspricht. Aber des wars uns auf alle Fälle wert bei dem atemberaubenden Blick :-) Danach machten wir uns noch mittels Sammelboot zu einem Markt der besonderen Art auf. Dieser Markt heißt Asiatique und befindet sich neben einem Riesenrad in einem überdachen Bereich. War mal wieder was ganz was anderes im Verlgleich zu den Straßenmärkten, die wir bisher gesehen haben. Anschließend sind wir dann noch mit einem Tuk-Tuk zum größten Blumenmarkt Bangkoks gefahren, obwohl wir eigentlich schon ziemlich fertig waren. Hat sich aber definitiv gelohnt, weil er ist ein einziges Farbenmeer und man findet dort eine rießen Ansammlung von Schnittblumen, Orchideen, Pflanzen usw. Dieser Markt hat 24 Stunden täglich geöffnet, aber die beste Zeit für einen Besuch ist entweder spät abends oder ganz in der Früh, weil es da nicht mehr so heiß ist und die Blumen schön frisch sind. Danach ging's mit dem Taxi zurück ins Hotel und haben noch kurz in einem  7-Eleven (Supermarkt, den es an jeder Ecke gibt) Halt gemacht und uns fürs Zimmer ein Singha-Bier mitgenommen :-) Am Dienstag können wir endlich mal ausschlafen und gegen Mittag machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Richtung Koh Samui.

Hoffen Euch geht's alle gut. Melden uns wieder aus Koh Samui ;-)