Bangkok

Sonntag, 15.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

wollen uns nach einem langen Flug und für uns mittlerweile auch langen Tag noch kurz bei Euch melden und von unseren Erlebnissen berichten, die wir bislang erfahren durften. Also als erstes Mal zum Flug, den wir mit Ausnahme von wenig Schlaf sehr gut überstanden haben. Auch in Bangkok am Flughafen hat alles gut geklappt ;-) Nachdem wir endlich unsere Koffer wieder hatten, haben wir uns Richtung Taxistand begeben, bei dem uns ehrlich gesagt ziemlich mulmig zumute war, ob alles klappt, weil man muss dazu sagen, dass es einem sehr leicht passieren kann, dass man von einem Taxifahrer übers Ohr gehauen wird, weil er versucht, sich davor zu drücken, mit Taximeter zu fahren. Aber wir haben Glück gehabt und einen erwischt, der mit Taximeter gefahren ist. Apropos Taxis, die sind echt der Hammer in Bangkok, die gibt`s nämlich in knall pink, gelb, grün und alle irgendwie aufgemotzt, voll cool :-)

Nach einer ca. halbstündigen Fahrt mit dem Taxi sind wir endlich in unserem ersten Hotel für die nächsten zwei Tage angekommen und was soll man sagen, es hat unsere Erwartungen weit übertroffen, so rießig ist es. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel haben wir uns auch schon zu Fuß auf Erkundungstour durch die Straßen von Bangkok gemacht und waren total überwältigt von den vielen unterschiedlichen Eindrücken. Auch einen Park direkt neben unserem Hotel haben wir besucht, in dem sich die Bangkoker beim Sport, Joga oder einfach nur einem gemütlichen Sparziergang am Sonntag so den Tag verschönern. Zurück im Hotel trafen wir uns dann in der Lobby mit unserer Reiseleitung, um den Beginn unserer Rundreise abzuklären und noch ein paar Insider-Infos zu erhalten. Danach machten wir uns auf den Weg, um was Essbares zu finden, da unsere letzte Mahlzeit das Frühstück im Flugzeug war und wir so gegen abends dann doch sehr großen Hunger hatten. Es ist wirklich nicht gerade einfach, sich zu entscheiden, was man essen soll, weil alle paar Meter bauen die Thais auf der Straße ihre Garküchen auf und bieten alles mögliche zu essen an. Wir sind dann in einem total urigen Thai-Restaurant mit Biergarten in einem Hinterhof mit dem Namen Honey House gelandet, bei dem wir sehr gut trotz mittlerweile strömendem Regen unter der Markise gegessen und uns ein Singha und Chang (Biere) genehmigt haben. Die Thais sind einfach alle so wahnsinnig gastfreundlich, so dass es uns nicht schwer gefallen ist, dort ein bisschen länger zu bleiben trotz stetig wachsender Müdigkeit.

So, ez ist aber auch genug mit der Schreiberei, weil da Hias auch noch ein paar Fotos einstellen möchte, bevor wir uns endlich ins Bett zum Schlafen begeben.

Melden uns morgen wieder ;-)

Micha & Hias

 

Unser Hotel

Queens Park

Honey House Wenns regnet dann richtig ;-)