Die letzten Tage

Mittwoch, 02.10.2013

Hallo Ihr Lieben,

melden uns das letzte Mal aus Thailand, bevor es morgen wieder heim geht. Irgendwie freuen wir uns schon auf zuhause, aber irgendwie auch nicht, vor allem die warmen Temperaturen würden wir gerne beibehalten. Aber ez gibt's natürlich noch einen Bericht über unseren Ausflug zum Angthong Marine Nationalpark:

Mussten natürlich mal wieder früh aufstehen, was ja in diesem Urlaub schon irgendwie zur Tagesordnung gehört *g* Danach wurden wir vom Hotel abgeholt und zum Fährenhafen gebracht. Dort hat auch schon unser Boot auf uns gewartet. Auf dem Weg zum Angthong Marine Nationapark, welcher eine Meeresregion bestehend aus 42 Inseln darstellt, haben wir  auf dem Boot erst mal schön gefrühstückt. Nach einer Weile Bootsfahrt machten wir auch schon Halt vor ein paar wunderschönen Inseln. Dort ging's dann gleich los und zwar mit Kajaken. Waren nämlich in zwei Gruppen aufgeteilt. Danach durften wir zum Schnorcheln, was aber leider ned so toll war, weil wir sehr wenig gesehen haben. Keine Ahnung an was es lag, aber mal schaun, was da Hias daheim mittels Photoshop noch rausholen kann. Dafür war die Kulisse echt filmreif mit den ganz vielen kleinen unbewohnten Inseln, dem türkisblauen Wasser etc. Nachdem beide Gruppen fertig mit ihrem Programm waren, hieß es wieder an Bord und erst mal Mittagessen. Danach ging's weiter Richtung blauer Lagune mit einem wunderschönen Strand. Wir wurden dann mittels Longtailboot von unserem Boot zum Strand gefahren. Dort angekommen hieß es erst mal wieder tausende von Stufen zu besteigen, um einen wahnsinns Blick auf die blaue Lagune zu ergattern. Dies war echt eine Herausforderung, weil es war strahlender Sonnenschein und bei der Hitze ist jede Bewegung zu viel. Aber natürlich hat sich diese Anstrengung gelohnt, wie ihr den Fotos entnehmen könnt. Wieder unten angekommen hatten wir noch Gelegenheit zum Baden oder um einfach nur die wunderschöne Gegend zu genießen. Danach ging's wieder auf's Boot und nach Koh Samui zurück. Der Ausflug war echt einer der Höhepunkte unserer Reise. Abends sind wir dann noch kurz nach Chaweng rein, zumindest an den Anfang, wo wir einer Cocktailbar namens Kissy Bar einen Besuch abstatteten. Dort arbeitet eine sehr nette Thai, die mit uns gleich ins Gespräch kam.

Heute haben wir unseren letzten Strandtag hinter uns gebracht. Abends haben wir noch bei uns im Hotel am Strand gegessen. Dies war auch nochmal ein Highlight, da wir nämlich die einzigen Gäste, also zumindest bei den Tischen am Strand, waren und wir Livemusik direkt neben unserem Tisch von einem Duo bekamen. Total schön. War echt ein gelungener Abschluss unserer Thailandreise. Haben auch schon gepackt und morgen früh um acht geht's dann zum Flughafen. Müssen erst einmal wieder nach Bangkok zurück und von dort geht dann unser Flieger Richtung Heimat. Lange 11 Stunden um genau zu sein. Na ja, hoffen die Zeit vergeht schnell und dann heißt es auch schon wieder: "Hallo kaltes Deutschland"! ;-)

Wollen also hiermit unseren Blog schließen und uns bei allen bedanken, die unsere Berichte verfolgt haben. Auch über die vielen Kommentare haben wir uns sehr gefreut und sie zeigten uns, dass unsere Berichte nicht umsonst waren. Also bis bald wieder in der Heimat.

Ganz liebe Grüße

Micha & Hias