Sonne, Strand und Meer

Montag, 30.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

melden uns mal wieder und möchten Euch von unseren letzten Tagen wie folgt berichten:

Also ich fang mal mit dem Freitag an... Unser Tagesablauf ist zurzeit eigentlich ja immer derselbe. Wir stehen in der Früh auf, gehen zum Frühstücken und danach an den Strand und spätnachmittags zurück, um uns für den Abend frisch zu machen. Am Freitag sind wir dann mit einem Sammeltaxi nach Bophut rauf gefahren, da war an dem Tag Markt und zwar der Fisherman's Village. Haben direkt am Strand gegessen und danach sind wir durch den Markt gebummelt und mussten natürlich auch wieder was kaufen ;-)

Der Samstag war ez ned so spektakulär. Weil der Tagesablauf war derselbe, mit Ausnahme des Abends, an dem wir nach Chaweng rein gegangen sind und wieder mal in erster Reihe am Strand gegessen haben. Dieses Mal war das Meer ca. 1,5 Meter von uns entfernt. Total schön und auf Chaweng Noi, unseren Strandabschnitt, hatten wir einen hammermäßigen Blick.

Sonntag war mal wieder Adventure angesagt. Sind gleich nach dem Frühstück mit dem Roller aufgebrochen und  haben uns Richtung Lamai gemacht. Es ging dannn weiter auf der Ringroad Richtung den Namuang Wasserfällen. Bis wir da schon mal den richtigen Eingang gefunden haben, hat gedauert. Danach hieß es erst mal wandern und zwar vom Feinsten. Da ist jeder Österreich-Wanderurlaub a Sch... dagegen. Sind nämlich ned den offiziellen Weg zu dem 80 m hohen Wasserfall, sondern irgend so einen Kletterweg quer durch den Dschungel mit Seilen zum Festhalten und da ging es dann ganz schön rauf. Auf diesem Weg waren ja auch fast koa Leute unterwegs. Wir fragten uns dann schon immer, ob wir hier wirklich richtig sind und wie wir diesen Weg jemals wieder runter kommen würden. Aber es hat sich gelohnt, wobei wir leider ein wenig enttäuscht waren. Da nämlich leider zurzeit leichte Trockenheit herrscht, hat man von den Wasserfällen ned viel gesehen. Aber dafür hatten wir einen tollen Ausblick, sogar aufs Meer in der Ferne :-) Endlich wieder unten angekommen, ging's auch schon weiter Richtung Ban Lipa Noi. Sind dort zur Lipa Lodge gefahren, die echt nicht leicht zu finden war, da sie ziemlich abseits des Weges liegt. Muss nämlich noch dazu sagen, dass dort am Strand meine Arbeitskollegin vor drei Jahren geheiratet hat und es total schön sein muss mit liegenden Palmen etc. Leider waren wir auch hier wieder ein wenig enttäuscht, weil der Strand so dermaßen verdreckt mit Müll war, gar nicht schön. Aber ruhig ist es hier auf alle Fälle und vielleicht ist ja momentan einfach keine Saison, weil die Lodge sah total verlassen aus, also kaum Gäste. Danach sind wir wieder zurückgedüst, wobei wir zwischendurch anhalten mussten, da es wie aus Eimern angefangen hat zu regnen. Aber man kann es in Thailand ja schön abwarten, bis es wieder aufhört zu regnen und so sind wir auch bald wieder weiter gefahren. Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch die Grandfather-Grandmother Rocks angeschaut und ein wunderschönes Holzfigurengeschäft besucht. Hier mussten wir uns gscheid zamreißen, weil dort hatten sie so schöne Sachen, am liebsten hätten wir den ganzen Laden ausgekauft. Natürlich konnte ich, Micha, ned widerstehen und hab mir zwei Figuren gekauft. Ich weiß beim besten Willen noch ned, wie ich des alles in meinem Koffer verstauen soll, aber an des denk ich ez noch gar ned, hab ja noch a paar Tage ;-)

Der heutige Tag, also Montag war mal wieder a chilliger Tag, mit Strandaufenthalt. Danach haben uns beide direkt bei uns am Strand eine traditionelle Thai-Massage gegönnt, die auch ca. 1 Stunde dauerte. Danach waren wir mega entspannt und sind noch bei Tageslicht mit dem Sammeltaxi Richtung Norden, um uns den Big Buddha anzuschauen. Der war natürlich wieder eine Augenweide für sich. Leider ist dort droben überhaupt nix los und wir sind dann bald wieder mit dem Sammeltaxi zurück nach Chaweng, wo wir gegessen und uns einen Cocktail gegönnt haben :-)

Für morgen haben wir eine Tour gebucht und zwar geht's zum Anthong Marine National Park - Das tropische Inselparadis von Samui. Hier kann man Schnorcheln, Kajaken oder einfach nur Baden an den schönsten Stränden der Welt. Aber dies ist ein anderer Bericht ;-) Wir hoffen, der Wettergot meint es gut mit uns und werden auf alle Fälle nochmal berichten, bevors am Donnerstag Richtung Heimat geht.

Hoffen Euch geht's alle gut und nimmer lang, dann habt's uns wieder an der Backe *g*

Micha & Hias

 

Lipa Noi Lipa Noi Großvater Felsen Big Buddha