Verschollen in Chinatown

Montag, 16.09.2013

Grias'd Eich,

mal wieder ist ein Tag vorüber und wir haben Vieles erlebt. Will heute gar ned so viel erzählen wie gestern, sondern lieber die Bilder sprechen lassen, aber einen kurzen Zwischenbericht gibt es natürlich ;-)

Waren heute auf Erkundungstour durch Bangkok mittels Skytrain und U-Bahn. Haben uns gleich nach dem Frühstück Richtung Chinatown begeben, also zumindest hatten wir es vor *g* Ist aber gar nicht so einfach, in Bangkok mittels Karten sich zu orientieren bzw. etwas zu finden. So sind wir zwar ganz in der Nähe irgendwo von Chinatown gelandet, da wo die Leute in jedem Geschäft tonnenweise Metall, Ersatzteile für Roller etc. verkaufen, also weit entfernt vom touristischen Geschehen. Aber es gibt ja zum Glück sehr nette Thais, die einem sofort ansehen, dass man sich nicht auskennt und mittels Karten dann versuchen, uns den Weg zu erklären. Haben dann das eigentliche Chinatown endlich gefunden, aber leider ist da erst abends was los und wir waren dort gegen Mittag/Anfang Nachmittag. Egal, wir haben trotzdem sehr viel gesehen und nette Thais getroffen ;-) Danach sind wir zum Siam Square gefahren, ein Shopping-Ecke mit rießigen Einkaufszentren. Haben dann natürlich gleich das bekannte MBK besuchen müssen ;-) Nach einer gefühlten Ewigkeit später und sehr schweren Füßen, haben wir uns wieder auf den Weg zum Hotel gemacht. Abends waren wir dann noch in der Patpong, dem so genannten Rotlichtviertel Bangkoks. Es handelt sich eigentlich nur um eine Straße, vor deren Geschäfte hunderte von Marktständen mit Kleidern, Schmuck etc. aufgebaut sind. Auf dem Weg durch die Straße wird man alle paar Meter von Thai-Männern angesprochen, die einem eine "Pingpong-Show" aufschmatzen wollen. Haben auch öfters mal beim Vorbeigehen in die Gogo-Bars reingesehen, wo lauter junge Thai-Mädchen auf den Tischen freizügig getanzt haben. Natürlich konnte ich (Micha) den Märkten ned widerstehen und hab natürlich was kaufen müssen ;-) Mittlerweile sind wir wieder zurück im Hotel und werden bald schlafen gehen, weil morgen geht's ganz früh (um 06.00 Uhr) mit unserer Rundreise nach Ayutthaya los. Sind ja mal gespannt, was wir morgen so alles erleben werden. Ez ist auf alle Fälle Schluss mit schreiben *g*

Viele Grüße in die Heimat.

Micha & Hias

 

Garküchen